Ausstellung "Weißt du noch?"

Wanderausstellung

Im Januar kommt die Wanderausstellung „Weißt du noch?“ des Bezirks Mittelfranken nach Neustadt a.d. Aisch! Die Ausstellung ruft die Jugenderinnerungen der Mittelfranken wach, denn diese waren aufgerufen, ihre Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend zu teilen. Das Ergebnis waren zahlreiche Texte, mündliche Berichte, Fotografien oder auch Objekte. Eine Auswahl dieser gewährt den Besucherinnen und Besuchern ganz persönliche Einblicke in den Lebensalltag vergangener Tage. Ganz egal ob Schulzeit, Wohnverhältnisse oder Freizeitvergnügen, alles ist einem Wandel unterworfen. Was bleibt, ist die Erinnerung an die gute oder auch weniger gute alte Zeit.

Die Ausstellung wird am Dienstag, den 16.01. um 19 Uhr in den Museen im Alten Schloss offiziell eröffnet, im Anschluss ist ein Umtrunk geplant und auch für Häppchen ist gesorgt. Ab dem folgenden Tag ist die Ausstellung dann auch zu den regulären Öffnungszeiten der Museen Mi, Fr, Sa und So von 14 bis 17 Uhr zu sehen.

Datum: 16.01.24 - 10.03.24

Infoadresse

Museen im Alten Schloss
Untere Schlossgasse 8
91413 Neustadt a.d.Aisch
Tel.: 09161/6620905
Karte

Ort

Altes Schloss
Untere Schlossgasse 8
91413 Neustadt a.d.Aisch
Tel.: 09161/6620905
Karte